Fashion,

Du brauchst eine neue Sonnenbrille? – Hier sind die Trends im Überblick

Frau trägt trendige Sonnenbrille

Der Sommer naht und damit die warmen Sonnenstrahlen zwar die Nase kitzeln, aber nicht blenden, muss eine passende Sonnenbrille her. Nur welche? Schließlich soll das Modell auch zu deinem Gesicht passen und deinen Typ unterstreichen. Die Auswahl ist groß und aktuelle Trends bringen Altbekanntes zurück auf den Markt.

Katzenhafte Eleganz und sechziger Jahre

Sonnenbrillen sind immer „in“, doch ihr Style unterliegt einem stetigen Wandel. In der Damenmode sind besonders die weiblichen Cat-Eyes angesagt. Die Fassung ist hier am oberen Gläserrand nach außen verlängert. Seine Wurzeln hat der Look in den Fünfzigern und kann daher toll mit Vintage-Mode kombiniert werden. Die Cat-Eyes passen ideal zu dir, wenn du ein ovales Gesicht hast. Auch kantigen und markanten Gesichtern verleiht die Brille etwas Zartes und Rundes. Richtig auffällig wird es mit dem XXL-Look: Wenn du ein Fan des Sixties-Styles bist, trage die XXL-Brille doch einmal zu einem Minikleid und Plateaupumps. Elegant wirkt die Kombination mit einem schwarzen Business-Outfit. Ich trage die XXL-Brille gern lässig-schick zur Jeans. Doch Vorsicht bei einem runden Gesicht: hier solltest du lieber auf kleine Modelle setzen, die deine Konturen akzentuieren.

Wenn Sonnenbrillen an Softeis erinnern

Sommer, Sonne, Strand – was fehlt da noch? Genau, ein Softeis! Die angenehm kühle Süßigkeit gehört einfach zu einem gelungenen Sommertag dazu. Vanille und Erdbeere sind die beliebtesten Sorten und deren zarte Farbe findet sich auch in der Mode wieder. Die Softeis-Farben der Neunziger sind im Trend: Die Brillengestelle kommen in zartem Pink oder Vintage-Gelb daher und kreieren einen femininen und leicht verspielten Style. Wenn dir nach flippigen Details ist, kannst du die stylische Neunziger-Brille aufpeppen: Verziere die Rahmen dazu einfach mit Tribals oder Schmuckelementen. Wähle dafür unbedingt eine biegsame Brille, die ihre Form nicht verliert, sondern sich automatisch in den Ausgangszustand zurückbiegen lässt.

Deine neue Lieblingsbrille finden

Ob femininer Style mit geschwungenen Formen, ein verspieltes Outfit mit bunten oder verzierten Gestellen oder der angesagte Vintage-Stil: Es gibt so viele Looks, die du mit einer Sonnenbrille kreieren kannst. Markenhersteller bieten dementsprechend viele Modelle an. Wo du aktuell Schnäppchen machen kannst oder deine neue Lieblingsbrille findest, kannst du im Internet (zum Beispiel auf www.fielmann.at) herausfinden.

Fotocredit: yuriyzhuravov – Fotolia

0

writer

The author didnt add any Information to his profile yet