Blog,

Hingucker! So schminke ich mir meine Augen verführerisch

Die indische Schauspielerin Aishwarya Rai

Verführerisch, geheimnisvoll, atemberaubend! Als ich das Make-up der indischen Schauspielerin Aishwarya Rai gesehen hatte (siehe Bild), musste ich es sofort nachschminken. Mit folgenden Tricks bekommen meine Augen eine verführerische Ausstrahlung, ohne dabei überladen zu wirken.

Kleine Augen ganz groß

Um meine Augen größer zu schminken, benutze ich zu allererst einen schwarzen Mascara. Ich achte vor allem darauf, dass die Wimpern vom Ansatz bis zu den Spitzen mit Wimperntusche bedeckt werden, ohne dabei „Fliegenbeine“ zu bilden, also zusammengeklebte Wimpern. Dazu nehme ich eine Wimperntusche mit rundlicher Bürste und drehe diese beim Auftragen. Im Winter bekomme ich mit hellem Lidschatten und einem grauen Lidstrich verführerisch glänzende, große Augen. Am besten eignet sich ein Lidschatten mit Glitzereffekt, so werden meine Augen nicht nur größer, sondern bekommen den sogenannten Glam-Eyes-Effekt. Wenn ich im Sommer etwas Bräune im Gesicht habe, ist ein mittelgrauer Lidschatten perfekt für größere Augen.

Kurze Wimpern lang gezaubert

Bei kurzen Wimpern nutzte ich falsche Wimpern, denn damit bekomme ich einen perfekten Augenaufschlag, der jeden um den Finger wickelt. Ich klebe sie möglichst nah an den Ansatz meiner Wimpern und schon brauche ich nur mit ein wenig Lidschatten nachhelfen, um einen verführerischen Anblick zu bieten. Auch hier nutze ich einen dezent gesetzten Lidstrich, um den Effekt zu vergrößern. Zusätzlich noch ein wenig Mascara aufgetragen und vielleicht mit einer Wimpernzange ein wenig Schwung verleihen, und keiner kann mehr den Blick von mir wenden.

Kleine Tricks, großer Erfolg

Mit diesen einfachen Tricks bekomme ich schnell und im Handumdrehen große, strahlende und verführerische Augen. So werdet auch ihr auf jeder Party oder Familienfeier ein Hingucker sein. Und ein weiterer Nebeneffekt: Mit großen strahlenden Augen kann euch keiner mehr etwas abschlagen. Probiert es aus und genießt die Blicke, mit denen ihr verwöhnt werdet!

Foto: Thinkstock, Getty Images Entertainment, Stuart C. Wilson

0

writer

The author didnt add any Information to his profile yet

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.