Beauty & Style,

Khaki mit peppigen Farben kombinieren

Brekendorf – Die Farbe Khaki ist ein Klassiker in der Mode, gerade aber besonders häufig in den Läden zu finden. Allerdings kann sie schnell langweilig wirken. Gute Farbkombinationen verhindern das.

Imagecoach Anneli Eick aus Brekendorf (Schleswig-Holstein) macht einen Grund für den Khaki-Trend aus: «Khaki ist eine eher neutrale und farbtypfreundliche Farbe, die jeder tragen kann. Daher kommt vermutlich auch die momentane Beliebtheit.» Und das geht noch weiter so: Im Herbst und Winter bleibt der Ton im Rahmen eines allgemeinen Trends zu Grün in der Frauenmode erhalten.

Doch Khaki ist trotz der guten Gründe zugleich auch schwierig zu tragen. Denn es wirke «nicht immer so spannend» und kann meist das Gesicht nicht zum Strahlen bringen, erklärt die Modeexpertin. Daher rät sie, khakifarbene Kleidungsstücke mit Stücken in solchen Farben zu kombinieren, «die ein wenig Pep verleihen».

Eicks Tipp: «Der Frühlingstyp trägt Khaki mit Koralle, der Sommertyp mit zartem Rosa, der Herbsttyp mit einem dunklen Rot, und der Wintertyp sieht klasse in Khaki und Weiß aus.»

(dpa/tmn)

(dpa)
0

writer

The author didnt add any Information to his profile yet