Beauty & Style,

Mit Schulterpolstern im Longblazer fällt der Stoff besser

Schildow – Der Longblazer scheint so praktisch: Er bedeckt Problemzonen. Doch ein schlechter Sitz bewirkt das Gegenteil, und es werden ausgerechnet diese Stellen betont.

Daher rät die Stilberaterin Inka Müller-Winkelmann aus Schildow (Brandenburg), Longblazer sollten so groß gekauft werden, dass sie locker über die Hüften fallen.

Ihr extra Tipp: «Beim Blazer helfen auch leichte Schulterpolster um den Fall des Stoffes zu verbessern. Denn die Schultern sollten breiter als die Hüften sein, damit er gut fällt», so Müller-Winkelmann.

«Die Länge richtet sich nach der Größe der Person», ergänzt die Modeexpertin. «Zu lange Blazer machen die Beine und den Oberkörper zu kurz.» Bei Kleidungsstücken, die über den Po reichen, sei außerdem wichtig, auf die Qualität des Stoffes zu achten, damit dieser nicht verknittert, wenn man sich hinsetzt.

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa/tmn)

(dpa)
0

writer

The author didnt add any Information to his profile yet